blau Mobilfunk übernimmt zweitgrößten deutschen Mobilfunk-Discounter debitel-light

Hamburg/Stuttgart – Die debitel AG und die blau Mobilfunk GmbH arbeiten ab sofort im Discount-Segment zusammen: Die debitel-Tochtergesellschaft debitel-light geht in blau Mobilfunk auf. Im Gegenzug hält debitel künftig im Rahmen einer Minderheitsbeteiligung Gesellschaftsanteile der blau Mobilfunk GmbH. Der Hambuger Mobilfunk-Discounter verfügt damit ab sofort über rund 400.000 Kunden und rückt nur ein gutes Jahr nach seiner Gründung zur Nummer zwei unter den deutschen No-Frills-Anbietern auf. Zudem eröffnen sich blau durch die langfristig angelegte strategische Partnerschaft mit der debitel AG neue Wege und Möglichkeiten im Vertrieb. „Unsere Marktstellung hat sich durch diesen Deal noch einmal erheblich verbessert“, sagt blau-Geschäftsführer Martin Ostermayer. „Wir sind jetzt eine äußerst starke Nummer zwei – mit dem Potential für mehr.“ Blau Mobilfunk wurde im Juli 2005 von Martin Ostermayer, Dirk Freise und Thorsten Rehling gegründet. Die drei Serial Entrepreneure hatten bereits zuvor eindrucksvoll bewiesen, dass sie eine Geschäftsidee erfolgreich umsetzen können: 1999 gründeten Ostermayer, Freise und Rehling das Mobilfunkportal handy.de, das sie 2001 erfolgreich an Gruner + Jahr verkauften. Neuhaus Partners beteiligte sich damals wie heute an der Startfinanzierung. Im April 2006 war der kuwaitische Investor Al Fawares bei blau eingestiegen. Im Juli 2006 folgte eine weitere Wachstumsfinanzierung durch die Beteiligungsgesellschaft Heliad Equity Partners.

Zurück

Weitere News

Nichts mehr verpassen

Alle 14 Tage Neuigkeiten und regelmäßig Termine
aus der digitalen Szene Schleswig-Holsteins erhalten