DiWiSH-Mitglied macio gewinnt automation app award 2014

Bei der diesjährigen Verleihung hat sich DiWiSH-Mitglied macio mit der „Thermo Fisher Lynx“-App gegen die Konkurrenz durchgesetzt und den automation app award gewonnen. Die App überzeugte die Jury vor allem durch ihre ausgezeichnete Benutzerfreundlichkeit und intuitive Bedienung.macio konnte sich in der Kategorie Corporate mit der „Thermo Fisher Lynx“-App gegen die starke Konkurrenz behaupten und den Award gewinnen. Die mobile Business Applikation der Thermo Fisher Scientific dient der Veranschaulichung einer Zentrifugensteuerung. Die Jury zeigte besondere Anerkennung für die sehr nutzerfreundliche Bedienbarkeit der App sowie für die leicht verständliche Darstellung der Simulation einer Laborzentrifuge.

macio Geschäftsführer, Joern Kowalewski, bei der Übergabe der Urkunde für den automation app award 2014

Der automation app award wurde in diesem Jahr bereits zum dritten Mal im Rahmen der SPS IPC Drives, Europas führender Fachmesse für elektrische Automatisierung, von dem Fachmedium „elektrotechnik“ vergeben. Er ehrt die besten Unternehmens-Apps der Automatisierung. Zum ersten Mal wurde der Preis 2014 in vier Kategorien vergeben: Corporate, Katalog, Engineering und Produktion. Unternehmen konnten sich bis Ende September mit ihren Automatisierungs-Apps bewerben. Insgesamt 32 Einreichungen gingen ein, aus denen eine Fachjury zunächst 12 Apps auswählte. Berücksichtigt wurden für diese Vorauswahl vor allem die Kriterien Usability, Relevanz, Nutzwert, Security sowie Originalität. Die Sieger-Apps in den jeweiligen Kategorien wurden dann zu gleichen Anteilen aus einem Online-Voting mit 80.000 abgegebenen Stimmen sowie durch die finale Bewertung der Jury ermittelt.

Kontakt
Konstanze Kobs
macio GmbH Kiel
Am Kiel-Kanal 1
24106 Kiel
Tel.: 0431.67072-138
Fax: 0431.67072-29
E-Mail: konstanze.kobs@macio.de
Web: www.macio.de

Zurück

Weitere News

Nichts mehr verpassen

Alle 14 Tage Neuigkeiten und regelmäßig Termine
aus der digitalen Szene Schleswig-Holsteins erhalten