freenet AG mit starkem ersten Quartal 2015
Im ersten Quartal 2015 konnte mit 21,1 Euro ein durchschnittlicher monatlicher Umsatz pro Vertragskunde (Postpaid-ARPU) auf dem Niveau des vierten Quartals 2014 erzielt werden (Vorjahr: 21,2 Euro). „Wir haben die gute Marktstimmung der Konsumenten im ersten Quartal mit gezielten Marketingmaßnahmen zum Ausbau unserer führenden Marktposition als kompetenter Digital-Lifestyle-Provider genutzt“, sagt Christoph Vilanek, Vorstandsvorsitzender der freenet AG. „Diese Entwicklung lässt uns positiv in den weiteren Jahresverlauf blicken.“
Der Free Cashflow stieg im abgelaufenen Quartal um 5,1 Millionen Euro auf 62,2 Millionen Euro. „Auf Basis der durchweg guten Geschäftsergebnisse des ersten Quartals bestätigen wir unsere Ergebnis- und Cashflow-Prognose für die Geschäftsjahre 2015 und 2016“, erklärt Joachim Preisig, Finanzvorstand der freenet AG. Unter www.freenet-group.de/investor-relations steht der vollständige Zwischenbericht zum ersten Quartal 2015 zum Download bereit.
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