mobilcom-debitel unterstützt zwei Projekte mit insgesamt 5.000 Euro

DiWiSH-Mitglied mobilcom-debitel spendet jeweils 2.500 Euro an die „Hospiz-Initiative Kiel“ und an die Kampagne „Mach Mittag“. Der Digital-Lifestyle-Provider unterstützt im Rahmen seiner traditionellen Jahresspende gemeinnützige Projekte an den Unternehmensstandorten mit insgesamt 35.000 Euro.

Der erste Teil der Spende in Höhe von 2.500 Euro ging an die „Hospiz-Initiative Kiel“. Die Mitarbeiter vor Ort ermöglichen das, was sich viele Menschen wünschen: Die letzten Wochen und Stunden des Lebens würdig, selbstbestimmt und gut versorgt zu verbringen. Ein ambulanter Hospiz-Dienst aus 160 ehrenamtlichen Helfern sowie fünf Fachkräften machen dies möglich. Ihre Aufgaben bestehen darin, Schwerkranke, Sterbende und Angehörige kostenlos zu begleiten, zu unterstützen und zu beraten.

Regina Barthel, Leiterin der Hospiz-Initiative Kiel und Franziska Schmollke, Mitarbeiterin der Initiative, erhält den Scheck von Frederik Sannemann, Standortleiter Kiel.
Foto: freenet AG

„Mach Mittag“ freute sich über den zweiten Teil der Spende. Die 2011 gegründete Kampagne fördert die Finanzierung von warmen Mittagessen in Schulen. Das warme Mittagessen ist für Kinder ein wichtiger Bestandteil im Tagesablauf, doch dies ist nicht selbstverständlich für alle Familien: Für Kinder, die den Anspruch auf einen sogenannten Bildungsgutschein haben, werden die Kosten bis auf einen Euro für ein tägliches Mittagessen übernommen. Doch selbst der eine Euro stellt viele Familien vor einer Herausforderung. Die Kampagne „Mach Mittag“ übernimmt diesen Euro und ermöglichte in den vergangenen Jahren bereits über 2.600 Kindern ein vollwertiges Mittagessen.

Tatjana Moll, Vorsitzende des Vereins „Mach Mittag“ mit Frederik Sannemann, Standortleiter Kiel.
Foto: freenet AG


„Wir freuen uns sehr, zwei regionale Projekte mit unserer Spende unterstützen zu können“ sagte Frederik Sannemann, Standortleiter Kiel, der beide Schecks an die jeweiligen Vertreter überreicht hat.


Kontakt

freenet Aktiengesellschaft
Deelbögenkamp 4c
22297 Hamburg
Tel.: 040.513 06 777
Fax: 040.513 06 977
E-Mail: pr@freenet.ag
Web: www.freenet.ag

Zurück

Weitere News

Nichts mehr verpassen

Alle 14 Tage Neuigkeiten und regelmäßig Termine
aus der digitalen Szene Schleswig-Holsteins erhalten