Rückblick: Breakfast of Inspiration 2019

Lecker, locker, leistungsstark: Beim Breakfast of Inspiration, zu dem die Medienkommunikations Agentur V.E - vertrauen. erfolg und DiWiSH, am diesjährigen Valentinstag ins mmhio eingeladen hatten, bestaunten 40 Gäste eine Vielzahl innovativer Produktideen.

Nach der ersten Veranstaltung vor zwei Jahren war auch diese wieder höchst unterhaltsam und gespickt mit Anekdoten aus zwei Generationen Papierproduktion. So stellte Axel Scheufelen, Ur-Enkel des Papierfabrik-Scheufelen-Gründers Karl Scheufelen und Geschäftsführer von Metapaper aus Stuttgart, die individualisierte Buchproduktion mit weltweitem Produktions- und Lieferservice vor.
Besonders interessant für „Corporate Designer“ ist das Metapaper-Musterbuch. Axel Scheufelen ist davon überzeugt, dass dieses Musterbuch zur idealen Papierauswahl für das nächste Corporate Design Projekt dient. Dazu werden drei Weißtöne, neun Oberflächen, Grammaturen von 80–1.300g/qm und passende Umschläge, Etiketten und Verpackungen präsentiert.
Zum Ende eine kurzweiligen Stunde präsentierte dann noch Lara Roßmeißl, Geschäftsführerin von V.E. und ehemalige Print-Produktionerin bei Publizist und DDB in Berlin und Hamburg, aktuelle Projekte vor. Darunter auch „Bestfan“, ein individuelles Buch für für den (Fußball-)Fan-Nachwuchs. Idee dahinter: Es lassen sich verschiedene Parameter, darunter u.a. Name und Trikotnummer eingeben sowie ein Charakter auswählen. Für jedes Kind kann auf dessen Persönlichkeit (Geschlecht, Haarfarbe, etc.) eingegangen werden. So steigt der Wiedererkennungswert erheblich und selbst sehr junge Kinder sehen sich als Teil der (Fan-)Geschichte.


Breakfast of Inspiration mit metapaper bei vertrauen.erfolg medienkommunikation im mmhio

Kontakt

DiWiSH-Clustermanagement

Metapaper

Zurück

Weitere News

Nichts mehr verpassen

Alle 14 Tage Neuigkeiten und regelmäßig Termine
aus der digitalen Szene Schleswig-Holsteins erhalten