Social Media im Unternehmen effektiv einsetzen
Die jetzt veröffentlichte dritte Auflage des Leitfadens erklärt auf mehr als 90 Seiten Schritt für Schritt, was beim Einsatz sozialer Medien zu beachten ist. Anhand von Checklisten können Unternehmen ihre interne und externe Kommunikation über Social Media optimieren sowie die damit verbunden Change-Management-Prozesse planen. Als Überarbeitung der vorherigen Ausgabe beinhaltet die dritte Auflage auch neue Kapitel zu Themen wie Crowdsourcing und Customer Relationship Management (CRM). Zudem informiert der Leitfaden über grundlegende Verhaltensrichtlinien für Mitarbeiter in sozialen Netzwerken, auch bekannt als Social Media Guidelines. Mit über 60.000 Downloads hat sich der Leitfaden Social Media in Deutschland seit 2010 als Standardratgeber für den unternehmerischen Einsatz sozialer Medien etabliert.
Der neue Leitfaden Social Media steht auf der BITKOM-Homepage unter http://www.bitkom.org/de/publikationen/38337_66014.aspx zum kostenlosen Download bereit.
Quelle: BITKOM
Kontakt
Michael Poguntke
BITKOM Pressesprecher
Tel.: 030.27576-212
Fax: 030.27576-400
E-Mail: m.poguntke@bitkom.org
Web: www.bitkom.org