Vorreiter in Reputation-Management kommt aus Kiel

Social Communities, Foren, Blogs und andere Websites – „Reputation Control“ überwacht systematisch das Image eines Unternehmens im Internet. Die Kieler Werbe- und Marketingagentur New Communication hat auf der „Search Marketing Expo“ Ende April in München die deutschlandweit erste Dienstleistung für ein umfassendes Reputation Management vorgestellt.

Reputation Control funktioniert ähnlich wie ein Clipping-Dienst, der sich statt auf Medien auf Verbraucherstimmen im Internet konzentriert. Mit dem Online-Frühwarnsystem können Unternehmen ihr Ansehen in der Öffentlichkeit systematisch überwachen und auch optimieren. Die erhobenen Daten stellen ein wertvolles, bisher ungenutztes Marktforschungspotenzial dar.

Große Bedeutung des Reputation Management in den USA
In Marketingfachkreisen ist man sich über die große Bedeutung des Reputation Managements einig. Denn ein Unternehmen ist immer nur so gut wie sein Ruf in der Öffentlichkeit. Reputation Management spielt in den USA schon längst eine wichtige Rolle. Auch viele Unternehmen in Deutschland haben die daraus resultierenden Chancen bereits erkannt.

Marktlücke in Deutschland
Allerdings gab es in der Vergangenheit keinen einzigen Anbieter auf dem deutschen Markt, der das Internet in dieser Form nach aussagekräftigen Verbrauchermeinungen, -bewertungen und -empfehlungen durchforstete, diese Daten strukturiert auswertete und konkrete kreative Handlungskonzepte entwickelte. Diese Lücke hat Reputation Control von New Communication nun geschlossen.

Marketing-Frühwarnsystem
„Reputation Control verdankt seine Geburtsstunde der engen Zusammenarbeit von SEO-Fachkräften, Marketingspezialisten, PR-Experten und IT-Recht-Profis“, erklärt Sören Mohr, Geschäftsführer der New Communication GmbH & Co. KG. Das Marketing-Frühwarnsystem ermöglicht schnelle und konstruktive Reaktionen auf negative Verbrauchermeinungen und hilft damit, den Ruf eines Unternehmens vor ernsthaftem Schaden zu bewahren.

Weitere Informationen
http://www.reputation-control.de
Flyer "Reputation Control"

Kontakt
Sören Mohr
New Communication GmbH & Co. KG
Jägersberg 23
24103 Kiel
Telefon: 0431/90 60 7-13
Fax: 0431/90 60 7-77
E-Mail: mohr@new-communication.de
http://www.new-communication.de

Zurück

Weitere News

Nichts mehr verpassen

Alle 14 Tage Neuigkeiten und regelmäßig Termine
aus der digitalen Szene Schleswig-Holsteins erhalten