Was bringt Social E-Mail-Marketing?
Alle Welt twittert, bloggt und postet bei Facebook, LinkedIn oder XING. Ist es jetzt Zeit, auch das bewährte E-Mailmarketing mit den sozialen Netzen zu verknüpfen? Michael Wandrey, Student der FH Kiel, untersucht die Effekte der Kombination von Newslettern mit den sozialen Medien mithilfe einer Internetumfrage.
Als Experte für E-Mail-Marketing unterstützt DiWiSH-Mitglied webworx GmbH die Master-Arbeit von Michael Wandrey an der Fachhochschule Kiel. In seiner Abschlussarbeit geht er der Frage nach, in welcher Weise die Erfolgsmessung von Social E-Mail-Marketing - also der Kombination von Newslettern mit Sozialen Medien - gelingen kann.
Wechselwirkungen zwischen Newsletter und sozialen Medien
Michael Wandrey will herausfinden, ob sich die verschiedenen Kommunikationskanäle ergänzen und welche Wechselwirkungen zwischen ihnen entstehen können. In besonderem Fokus ist dabei die Ermittlung geeigneter KPIs (Key Performance Indicators).
Teilnahme an der Umfrage
Interessierte sind aufgerufen, die Arbeit von Michael Wandrey zu unterstützen und sich an der Umfrage zu beteiligen. Diese dauert nur circa 5 Minuten. Ganz ehrlich! Die Antworten bleiben selbstverständlich anonym. Die Ergebnisse werden anschließend von webworx veröffentlicht. Außerdem fließen die gewonnenen Erkenntnisse in die Weiterentwicklung der Newsletter-Software von webworx ein.
Zur Umfrage
http://svy.mk/eSnlOL
Weitere Informationen
http://www.webworx.de
http://www.sitepackage.de
Kontakt
Lars R. H. Müller
webworx GmbH
Knooper Weg 33
24103 Kiel
Tel. 0431.979972-01
Fax 07000.9329679
E-Mail mueller@webworx.de